Karriere

Unsere Werte

Respekt

Respekt ist die Grundvoraussetzung unserer Zusammenarbeit. Uns eint der Wille, mit unserer Arbeit erfolgreich zu sein. Wir respektieren einander in aller Unterschiedlichkeit. Denn in unserem Team führen unterschiedliche Fähigkeiten und Funktionen zu einem sehr guten Gesamtergebnis. Dies wird nur ermöglicht, wenn jede/r seine Stärken einbringt. Respektvoller Umgang und Wertschätzung sind für uns daher selbstverständlich.

 

Vertrauen

Vertrauen ist die unverzichtbare Basis unserer Arbeit. Wir werden mit vertraulichen und vertrauensvollen Aufgaben beauftragt. Selbstverständlich rechtfertigen wir dies durch unsere verantwortliche Tätigkeit. Wir arbeiten im Team. Nur über gegenseitiges Vertrauen werden sehr gute gemeinsame Lösungen möglich. Im Team. Und mit unseren Auftraggebern.

 

Transparenz

Transparenz leben wir über frei zugängliche Informationen und laufende Rechenschaft über Abläufe, Sachverhalte, Vorhaben und Entscheidungsprozesse. Damit verbunden sind offene Kommunikation und Teilhabe an Entscheidungsprozessen. Transparenz erfordert Vertrauen, Respekt und Haltung.

 

Haltung

Wir haben uns in einem wettbewerbsstarken Umfeld unverzichtbare Ziele gesetzt: Vertrauensvoller Umgang. Respektvolles Verhalten. Transparenz. Das ermöglicht bestmögliche Beratung und Zufriedenheit. Unsere Werte vertreten wir. Verlässlich.

Arbeitsstil & Arbeitsweise

Freiheit und Verantwortung

Bei TWP sind die persönlichen Freiheitsgrade hoch. Wir schätzen die Individualität und fördern die persönlichen Stärken. Genauso stärken wir die persönliche Verantwortung und unterstützen die individuelle Entwicklung. Unser Ziel ist ein konstruktives Miteinander im Team zwischen Kollegen/innen und als Berater/in für die Mandanten.

 

Kompetenzen

Für die erfolgreiche Bewältigung unserer Aufgaben benötigen wir unterschiedliche Kompetenzen, die sich je nach Karrierestufe in der Gewichtung verändern. Wir wollen Dich fordern, indem du Dich bestmöglich einbringst und fördern, dass Du Deine Karriereziele erreichst und Dich beruflich weiterentwickeln kannst.

Für alle gilt:

  • Soziale Kompetenz im Miteinander
  • Analytisches Denken
  • Engagement und Leistungswille
  • Lernbereitschaft

Von erfahrenen Mitarbeitern erwarten wir zusätzlich:

  • Mandantenorientierung
  • Unternehmerisches Denken
  • Verantwortungsbereitschaft

Wenn Du Partner werden willst, benötigst Du:

  • Akquisitionsstärke
  • Führungsstärke

 

Unsere Rahmenbedingungen

Flexible Arbeitszeiten

Bei TWP gibt es keine Kernarbeitszeit. Teile Dir Deine Arbeitszeit selbst nach Deinen individuellen Erfordernissen ein. Deinen Arbeitsort kannst Du nach Deiner Einarbeitung frei wählen.

 

Überstundenausgleich

Alle Überstunden werden ausgeglichen. Ob in Freizeit oder als zusätzliche Vergütung – bei TWP kannst Du flexibel darüber entscheiden!

 

Persönliche Fort- und Weiterbildung

Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Seminaren. Strebst Du ein Berufsexamen an oder hast Du eigene Wünsche und Ideen? Wir unterstützen Dich dabei!

 

Offene Feedbackkultur

Ehrliches Feedback – für Dich und für uns – ist entscheidend für eine erfolgreiche Entwicklung. Deshalb stehen wir in laufendem Austausch. Dadurch hast Du die Chance, mit Deinen Ideen die künftige Entwicklung von TWP mitzugestalten!

Unsere Leistung

Faire Leistung fordert faire Gegenleistung. Lass uns individuell über Deine und unsere Ziele und Vorstellungen reden: Wie viel Berufserfahrung hast Du? Was bist Du bereit einzubringen? Deine Kompetenzen bilden den Rahmen für flexible Gespräche.

Entwicklungsstufen & Möglichkeiten

Berufseinsteiger (1. bis 3. Berufsjahr)

Durch unseren Kooperationspartner haben wir die Möglichkeit, am Trainingsportfolio einer in Deutschland führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft teilzunehmen.

In den ersten Berufsjahren (bis zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen) werden grundliegende Fähigkeiten in den Bereichen Steuern und Prüfung vermittelt. Essentiell ist das Training „on the Job“ unter Anleitung eines erfahrenen Partners.

Für effizientes Arbeiten werden Schulungen in den Bereichen EDV-Basistraining, Excel für Fortgeschrittene, PowerPoint und Business Englisch angeboten.

Im Bereich Soft Skills ist ein zweitägiges Seminar zur effizienten Kommunikation sowie Zeitmanagement vorgesehen.

e-learning: Berufspflichten, Geldwäsche, Arbeitsschutz, IT Sicherheit

 

Erfahrene Mitarbeiter (ab 3. Berufsjahr)

Fähigkeiten: Für erfahrene Mitarbeiter stehen Angebote für Konzernrechnungslegung, IFRS-Seminare und WP-Gesprächskreise zur Verfügung. Für die steuerliche Seite besuchen Sie auch Jahres-Fortbildungen und individuelle Seminarangebote externer Veranstalter.

Soft Skills: Kunden- und Beratungsgespräche (zwei Tage), wirkungsvolles Präsentieren (zwei Tage).

 

Manager

Fähigkeiten: Individuell: z. B. Corporate Finance, Due Dilligence, Bewertungsfragen

Soft Skills: Führungsgrundlagen, Bewerberinterviews

 

Partner

Individuell

Aktuelle Stellenangebote

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DICH!

Assistenz Büromanagement

in Teilzeit (20 Stunden)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

#Teamplayer/in

#Mitdenkend #Problemlösend #Anpackend #Charakter

#Soziale Kompetenz #Strukturiertes Denken

#Engagement #Lernbereitschaft

#Abgeschlossene Ausbildung #Gute Office-Kenntnisse

#Neugierig #Intelligent #Einzigartig #Motiviert

 

trifft

 

#Flache Hierarchien

#Abwechslung #Verantwortung #Wertschätzung #Team

#Flexibel #Fair #Frei #Familien- und KiTa-tauglich

 

 

Über uns

Du denkst mit und packst an? Du suchst einen abwechslungsreichen, herausfordernden und spannenden Job? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen stehen wir unseren Mandanten in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit Rat und Tat zur Seite. Viele bekannte mittelständische Personen- und Kapitalgesellschaften, z. B. aus der Schifffahrt, der Immobilienwirtschaft und dem Dienstleistungsbereich, vertrauen auf unsere Professionalität und langjährige Erfahrung.

Werde Bestandteil unseres motivierten und einzigartigen Teams, in welchem wir Know-How, Erfahrungen und innovative Ideen miteinander teilen. Wertschätzung, Vertrauen und Respekt sind Werte, auf denen unsere Zusammenarbeit mit Kollegen und Mandanten aufbaut.

 

 

Deine Aufgaben

Dein Aufgabenspektrum umfasst das eigenverantwortliche Management unseres Büros und reicht von der Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post über die Korrespondenz mit unseren Mandanten bis zur Rechnungserstellung und Berichtskritik. Weiterhin organisierst du die Berichtsfertigung, bestellst notwendiges Büromaterial, hältst unsere Webseite auf aktuellem Stand und hast Fristen und Termine stets im Blick.

 

 

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise über erste Berufserfahrung im Sekretariat
  • Du bist ein echter Teamplayer und hast Interesse an beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung
  • Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich
  • Du magst Herausforderungen und überzeugst mit Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen rundet dein Profil ab

 

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeiten: Bei TWP gibt es keine Kernarbeitszeit. Teile Dir Deine Arbeitszeit nach der Einarbeitung selbst nach Deinen individuellen Erfordernissen ein.

Home-Office: Nach der Einarbeitung zwei Tage Büroanwesenheit. Darüber hinaus entscheidest du, von wo du arbeitest.

Überstundenausgleich: Alle Überstunden werden ausgeglichen. Ob in Freizeit oder als zusätzliche Vergütung – bei TWP kannst Du flexibel darüber entscheiden!

Offene Feedbackkultur: Ehrliches Feedback – für Dich und für uns – ist entscheidend für eine erfolgreiche Entwicklung. Deshalb stehen wir in laufendem Austausch. Dadurch hast Du die Chance, mit Deinen Ideen die künftige Entwicklung von TWP mitzugestalten!

Weiteres:

  • 28 Tage Urlaub
  • Fahrtkostenzuschuss

 

 

Interessiert?

Dann sende Deine aussagefähige Bewerbung an Cindy Strobel (Tel.: 040 5379800-20, E-Mail: cindy.strobel@twp-hoenig.de). Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!